zzz About 1

Electronic

Press Kit

INFO

Mother Black Cat – die Braunschweiger Alternative Rockband mit der ausgezeichneten Frontfrau Anika Loffhagen, bekannt aus der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“.

Seit 2016 touren Anika, Tom, Jörn und Jarek nun schon mit ihrer explosiven Rockmischung durch’s Land. Immer mit dabei: eine euphorisierende Liveshow von der ersten Sekunde an. „Es ist so ein wahnsinniges Gefühl“, erzählt die rothaarige Sängerin, „wenn Du erlebst, wie Deine Songs, diese höchstintimen Schöpfungen, plötzlich vom Publikum mitgesungen werden – dafür machen wir Musik!“

Für Mitte 2020 ist das nächste Album anvisiert. „Im Moment befinden wir uns noch in der Songauswahl und in Kürze beginnen dann die ersten Aufnahmen. Wir haben ein gutes Gefühl, dass wir unseren Erstling ‚Thousand Faces‘ sogar noch toppen können.“ Die Scheibe war bei der Presse durchweg positiv eingeschlagen und internationales Potential wurde der Band vorausgesagt.

„Konzerte spielen ist wie Ernten – endlich kannst Du direkt erleben, wofür die intensive Arbeit im Studio gut war.“ Das erklärte Ziel von Mother Black Cat für 2020: raus auf die Bühnen, um mit den Leuten und für die Leute zu rocken!

DATEN & FAKTEN

Stil: Alternative Hard Rock
Herkunft: Braunschweig / Hamburg
Spieldauer: 30 – 120 Minuten
Gespielte Gigs: 25
Gründungsjahr: 2016
Größe der Besetzung: 4
Releases: „Thousand Faces“ (longplayer), „Timing“ (single)
Sprache der Songs: Englisch

Website: www.motherblackcat.de

BANDINFO
TECHNICAL RIDER
REVIEWS
AIRPLAY
GIGLISTE
KONTAKT

Jørn Loffhagen

ANSPRECHPARTNER ORGA / TECHNIK

Mail: booking@motherblackcat.de
Fon: +49 (0) 53 02 – 9 13 03 95
Mobil: +49 (0) 176 – 233 53 234